Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
Neu im Shop
Akustikelemente für Wandmontage
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: Smart Home
18.12.2018 07:52 Uhr

Digital Gipfel 2018: Bundeskanzlerin Merkel zu Besuch im „House of Smart Living“

Smart Home

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

JAEGER Wohn- und Gebäudeintelligenz hat auf dem Digital Gipfel 2018 in Nürnberg seine Lösungen präsentiert. Eine der Besucherinnen im Musterhaus war Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Neben Angela Merkel waren Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, sowie BITKOM-Präsident Achim Berg zu Gast im „House of Smart Living“. Im Rahmen des Digital Gipfel 2018 diskutierte Merkel mit Vertretern der Wirtschaftsinitiative „Smart Living“ die Zukunft neuer Technologien.

Atemluftüberwachung im Kinderschlafzimmer

Im Musterhaus informierte sich die Bundeskanzlerin ausführlich über die Atemluftüberwachung im Kinderschlafzimmer und erhielt darüber hinaus einen Einblick in viele weitere Lösungen für mehr Sicherheit, Komfort und Assistenz im Alltag.

Der Digital-Gipfel (vormals Nationaler IT-Gipfel) und sein unterjähriger Prozess sind die zentrale Plattform für die Zusammenarbeit von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft bei der Gestaltung des digitalen Wandels. Seit 2017 firmiert der Nationale IT-Gipfel als Digital-Gipfel.

Foto: Foto ©WI Smart Living/Lena Siebrasse